FÜR KMUs & STARTUPS

Fulfillment Services

Warum eigentlich Fulfillment?

Speziell für KMUs (Kleine und mittlere Unternehmen) ist es oftmals schwierig eine professionelle und kostengünstige Versandstruktur abbilden zu können. Wir stellen dir mit unserem eCommerce Fulfillment genau jene Struktur zur Verfügung. Spare z.B. einen teuren Lagerzins (Miete), Lagerpersonal oder die Bevorratung von Verpackungsmaterialien.

Zeit als Kostenfaktor

Es gibt natürlich eindeutige Kennziffern, mit denen du die Auslagerung deines Versands kalkulieren kannst. Du solltest jedoch auch solche Faktoren berücksichtigen, die nicht unmittelbar oder nur unscharf kalkuliert werden können. Wenn du z.B. als Geschäftsführer deine Pakete selber packst, geht dir wichtige Zeit verloren, die vorzugsweise in die Kundenakquise oder in die Optimierung der Geschäftsprozesse investiert werden solltest. Dein Unternehmen braucht in der Regel einen Vordenker und Initiator.

Wieso mit Rocket Launch?

Wir von der Rocket Launch GmbH sind bereits als erfolgreiche Händler im eCommerce etabliert. Unsere Infrastruktur ist komplett auf den Onlinehandel ausgelegt. Du schließt dich also einem fertigen System an und profitierst von unseren Erfahrungswerten im Bereich Logistik. Darüber hinaus helfen wir dir auch bei Fragen außerhalb unseres Dienstleistungsverzeichnisses gerne weiter.

Raketenstart für Start-Ups

Viele unserer Kunden sind als Startups an unserer Seite zu erfolgreichen und im Mittelstand etablierten Unternehmen herangewachsen. Ein Faktor, der uns extrem stolz macht, da wir von Beginn an den Wachstum begleiten dürfen. Die Zeit, die unsere Kunden für komplexe, logistische Prozesse eingespart haben, konnten vollumfänglich in die strategische Ausrichtung des Unternehmens investiert werden. Unser Startup-Tarif ermöglicht einen sorgenfreien Start ohne Fixkosten, damit das Kapital dort eingesetzt werden kann, wo es gerade anfangs am meisten gebraucht wird – in deinem Unternehmen.

Nachhaltigkeit / GoGreen

Unsere Umwelt geht uns alle an. Daher fördern wir mit dem GoGreen-Programm von DHL den Schutz unserer Erde. 2020 konnten wir den Anteil von Kunststoffen in unseren Paketen auf ca. 5% reduzieren. Unser Ziel ist es bis spätestens 2021 komplett auf Kunststoffe zu verzichten.

Gibt es Voraussetzungen?

Da wir gezielt kleine und mittlere Händler ansprechen, gibt es bei uns keine Mindestvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.

1 - Kontaktaufnahme

Nimm Kontakt zu uns auf und schildere uns das genaues Vorhaben

2 - Einrichtung der Schnittstellen

Wir binden deine Shops und jegliche Verkaufs-Plattformen an unser System an

3 - Wareneingang

Wir buchen die gesendeten Waren schnellstmöglich auf Bestand

Exemplarische Darstellung

6 - Versand an Ihre Kunden

Das Label wird gedruckt, auf das Versandstück geklebt und mit z.B. DHL versendet

5 - Kommissionierung

Deine Bestellungen werden nun kommissioniert und sicher verpackt

4 - Import der Bestellungen

Wir rufen deine Bestellungen über die zuvor eingerichteten Schnittstellen ab

Leistungsübersicht (Auszug)

 

Auf Anfrage erstellen wir eine individuell auf dein Unternehmen zugeschnittene Kostenübersicht

Ausgehender Versand

 

Versand über DHL, Deutsche Post & GLS. Same-Day Versand bis 15.00 Uhr.

Lagerung

 

Faire Lagerkosten pro Palette und Kubikmeter. Taggenaue Berechnung.

Kartonagen

 

Geprüfte Kartonagen / auch individuell bedruckte Kartonagen erhältlich.

\

Packband

 

Auch individuell bedruckbar und/oder in ökologischem Papier erhältlich.

s

Glaswaren

 

Auch zerbrechliche Waren senden wir sicher verpackt an deine Kunden.

Service

 

Wir sind lösungsorientiert & versuchen rund um die Uhr für dich da zu sein.

Ready for takeoff?

JETZT EINSTEIGEN!